Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die verbindliche Anmeldung des Seminarplatzes erfolgt über das Ausfüllen und Abschicken des Anmeldeformulars. Es wird eine schriftliche Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse versendet, in der die Details der Anmeldung und unsere AGB noch einmal zusammengefasst sind.
Zahlungsvereinbarung
Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Ein genereller Anspruch zur Teilnahme besteht nicht falls das Seminar ausgebucht ist. Der Veranstalter behält sich die Zulassung zur Teilnahme im Einzelfall vor. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung per E-Mail erfolgt auch die Zusendung der Zahlungsaufforderung, die bis 10 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen ist. Bei kurzfristigen Anmeldungen innerhalb von 10 Tagen vor Seminarbeginn ist die Zahlung direkt nach Erhalt der Zahlungsaufforderung zu leisten. Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Seminarteilnahme.
Kontoverbindung:
Die Kontoverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung und der Zahlungsaufforderung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer Ihren Namen und das Seminardatum an.
Verschiebung von Seminaren
Sollte das Seminar von mir verschoben werden, wird dies den Teilnehmern per Telefon, Post oder E-Mail rechtzeitig vorab mitgeteilt. Die Anmeldung ist in diesem Fall als gegenstandslos zu betrachten und es entstehen keine anfallenden Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Ausfall der Veranstaltung:
Sollten wir die Veranstaltung aus wichtigen Gründen absagen müssen, so besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.
Stornierung:
Eine Stornierung durch den Kunden aus wichtigen Gründen ist bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen werden die vollen Veranstaltungsgebühren erhoben. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Für die Frist gilt das Datum des Poststempels oder des Maileinganges. Der Kunde ist berechtigt, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, für den o.a. Bedingungen gelten.
Widerrufsrecht
Für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB gilt folgende Widerrufsbelehrung:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen, sofern die Leistung nicht mit Zustimmung des Bestellers vor Ablauf der Frist erbracht wurde, d. h. der Kurs abgehalten und der Besteller diesen besucht hat. Die Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. Brief, E-Mail), jedoch nicht vor dem Tage der verbindlichen Buchungsbestätigung durch unser Haus. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
Nellja Strehlau Hypnose und Rückführungen
Werner-Höchstädt-Str. 31
31319 Sehnde
Oder
E-Mail: post@nellja-strehlau.de
Widerrufsfolgen
Bei Nichterscheinen ohne fristgerechten Widerruf ist die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig.
Sonstiges
Bezüglich des Gesundheitszustandes trägt jeder Teilnehmer selbst die Verantwortung für die Teilnahme meiner Seminaren. Die Teilnahme an meinen Seminaren ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.
Bild - und Tonaufzeichnungen:
Bild- oder Tonaufzeichnungen im Rahmen der Veranstaltung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Veranstalters. Gleiches gilt für jede spätere Verwendung von Bild- oder Tonaufzeichnungen der Veranstaltung, die nicht ausschließlich privaten Zwecken dient.